World News

Die Verlogenheit der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands (CDU)
World News  · 28. Februar 2021
Endlich beginnt die CDU in den Umfragewerten zumindest abzurutschen. Das besagt noch nichts darüber, wie der Wählen bei den Bundestagswahlen im September 2021 entscheiden wird. Der Fehleinschätzung und Verfehlungen gibt es deren viele, sie werden Gott sei dank alle in den Medien dargestellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Botschaften bei den Wählern dieser Partei ankommen. Zum Teil zumindest doch, denn die Umfragewerte gehen zumindest zurück. Wenn man so weiter macht schafft...

Die Verkommenheit der Republikanischen Partei
World News  · 20. Januar 2021
Diesen Titel habe ich von einem Kommentator im "Spiegel" übernommen, er trifft den Nagel auf den Kopf. Während sich die Welt hauptsächlich mit der Gesundheitskrise beschäftigt, geschehen rings um uns die merkwürdigsten Dinge. Dazu gehört auch das schon lange Abdriften der US Republikanischen Partei in eine rechtsradikale und rassistische Vereinigung und die in dem sogenannten Leuchtturm der Demokratie. Um es gleich zu sagen, ein Leuchtturm der Demokratie sind die USA schon lange nicht...

World News  · 15. September 2020
Proteste in Belarus nach den Wahlen zum Präsidenten. Lukaschenko fälschte das Wahlergebnis, die Menschen haben es satt. Lukaschenko soll weg, es muss Neuwahlen geben. Die Proteste werden niedergeknüppelt, die Menschen in Minsk lassen sich aber nicht unterkriegen.

World News  · 11. September 2020
Der Brand im Flüchtlingslager von Moria auf Lesbos in Griechenland. Eine Schande für Europa. Verbrechen an der Menschlichkeit.

World News  · 07. September 2020
Alexei Nawalny wurde mit dem Nervengas Novichok vergiftet. Dies bestätigen mehrere Institute in Deutschland, Frankreich und Schweden. Inzwischen ist er in der Berliner Charité auf dem Wege der Besserung. Ob es zu Sanktionen gegen Russland kommt, möchte die Bundesregierung in der EU gelöst wissen. Nordstream 2 soll nicht gestoppt werden.

World News  · 31. August 2020
Am 29. August 2020 fand in Berlin eine Corona Demonstration statt. In den Tagen zuvor hatte der Berliner Senat diese zwar verboten, das Verbot wurde aber durch die Gerichte aufgehoben. Es kam natürlich so wie die Polizei in Berlin vorhergesagt hatte, die Regeln und Auflagen wurden nicht eingehalten, so dass die Polizei sich genötigt sah den Demonstrationszug aufzulösen. Nun versammelte man sich an der Siegessäule und es waren wohl mehrere zehntausend Menschen mit dabei, natürlich auch ohne...
World News  · 09. Mai 2020
Das Europa der Nationalstaaten und das Aufflammen des Nationalismus zerstören das was in Europa seit 75 Jahren aufgebaut wurde und was noch nicht vollendet: die Einheit und Gleichheit aller europäischen Bürger in einer Europäischen Republik.

World News  · 15. März 2020
Der für den 22. Mai 2020 vorgesehen Vortrag des Verkehrsvereins Hauset, "Hauset - 100 Jahre seit Versailles" findet aus bekanntem Anlass nicht statt.

Die Janssens aus Hauset

Walther und Elka Janssen wohnten mehr als 40 Jahre mit ihren drei Söhnen in dem kleinen Ort Hauset, einem Ortsteil der Gemeinde Raeren in Ostbelgien. Vieles in dem Archiv unserer Webseite dreht sich deshalb um diese 40 Jahre gemeinsamer Erlebnisse, aber auch um die Zeit davor. Elka und Walther wohnen seit 2013 in Schleckheim, einem Stadtteil im Süden von Aachen. Die beiden ältesten Söhne sind mit ihren Familien in Hauset geblieben, der jüngste Sohn wohnt am Firmensitz der Janssen Cosmetics in Oberforstbach (Aachen).  Wir möchten die Privatsphäre schützen, deshalb reagieren wir gerne auf Hinweise. Wenn Ihr also Hinweise,  Fragen, Anregungen und Vorschläge oder Ideen habt, meldet Euch gerne  

 

dialog@waltherjanssen.eu  


Deine Meinung

Gib hier Deine Meinung zu der Webseite - Please enter here your opinion and comments

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Gästebuch

Kommentiere im Gästebuch  - Please comment in our guestbook 

Kommentare: 1
  • #1

    Detlev O. (Freitag, 01 Januar 2021 17:57)

    Lieber Walther, Du hast das Jahr 2020 sehr gut von allen Seiten beleuchtet. Immer ein Blick auch auf die Firma. Bleibt gesund