Der Beginn der beruflichen Eigenständigkeit 1990-1996

von Euro Beauty Service über Beauty Design zu den Cosmeceuticals

Die Selbständigkeit begann mit dem Versandhandel "Le Club des Professionnels" aus Nanterre und dem Vertrieb der kosmetischen Lizenzprodukte  der Aachener Make Up Expertin Malu Wilz. Nach verschiedenen parallelen  Tätigkeiten bei Dibi Cosmetics in Köln, Tristano Onofri in Düsseldorf sowie Parfums Ulric de Varens aus Paris begann 1992 das Labor  Dr. Sacher mit meiner eigenen Marke, den Cosmeceuticals. Der Reisen gab es in dieser Zeit weniger, es waren meist die Urlaubsreisen mit der Familie. 

 

Private Fotos der 90er Jahre

Familie und Freunde von 1990 - 1996

Die frühen neunziger Jahre waren beruflich harte Jahre aber viel Freude mit den Kindern, der Familie und den Freunden*innen. Da war der Urlaub in La Manga im Süden Spaniens, die Reise mit Elkas Eltern nach Görlitz, mit Besuchen in Dresden, Weimar, auf der Elbe und in Oschatz. Da war auch der Aufenthalt von Nikolai und Olga aus Moskau bei uns zu Hause für drei Wochen. Der Urlaub im Allgäu und an der Cote d`Azur und die unvergessliche Reise rund um die Großen Seen in Nordamerika und der Aufenthalt in den Boundary Waters in Minnessota. Und zwischendurch immer wieder Kosmetik mit Euro Beauty Service, mit Malu Wilz beauty design, mit Parfums Tristano Onofri und Parfums Ulric de Varens, aber vor allem der Aufbau der eigenen Marke Janssen cosmeceutical care. 

 

Folgt den Verlinkungen die sich hinter den Kacheln verbergen. Die Bilder in der Cloud ansehen (kann etwas dauern), auch als Diashow - auch zum Herunterladen.
Passwort ist bekannt, ansonsten anfordern

 

1990

Urlaub in La Manga

 

 1990

Jahresbilder 

 

 1991

 Reise nach Görlitz

 1991

Olga und Nikolai im Westen

 

 1991

Jahresbilder

 


1992 

Sommerurlaub im Allgäu

 

1992

Jahresbilder

 

1993

Urlaub an der Cote d'Azur

1993

Jahresbilder

1994

Urlaub in Friesland

 


 1994

Jahresbilder 

 

1995

Die Boundary Waters (MN) und die "Great Lakes"

 

 1995

Jahresbilder

1996

Jahresbilder

 

Frei


Berufliche Ereignisse in den frühen 1990er Jahren

Berufliche Erlebnisse und Reisen in der Selbständigkeit

1990-1996 Der Beginn beruflicher Eigenständigkeit

http://www.365.acdsee.com/folders_public.php?profileid=1625952&folderid=1987468

 

Zum Beginn der Eigenständigkeit hatte ich zunächst Verhandlungen mit Dr. Oleon aus Paris zur Übernahme der Marke OLEON. Dies scheiterte. Danach verhandelte ich mit der Visagistin Malu Wilz und wir wir schlossen einen Lizenzvertrag für die Marke MALU WILZ. Nach dem Verkauf dieser Marke entwickelte ich eigene Produkte mit Dr. Sacher, SKIN EXCEL Ampullen, GLYCEA DERM, CONTRA MELIN sowie SERICEA (Gesichtspflege9 und REVIGORA (Körperpflege). Mit Collagenmasken verkaufte ich diese Produkte über drei jahre bis zur Entwicklung der serie SECRETS OF BEAUTY, die Cosmeceuticals. Sie sind die Grundlage der heutigen Marke.  

1990
Euro Beauty Service

 

1991

MALU WILZ beauty design

 1992
Beauty Design GmbH

 

 1993-1994

Azzaro und Ulric de Varens

1995

Cosmeceutical Care


1996

Irvine (Orange County)

 

1996

Hong Kong u Guang Zhou


Die Janssens aus Hauset

Walther und Elka Janssen wohnten mehr als 40 Jahre mit ihren drei Söhnen in dem kleinen Ort Hauset, einem Ortsteil der Gemeinde Raeren in Ostbelgien. Vieles in dem Archiv unserer Webseite dreht sich deshalb um diese 40 Jahre gemeinsamer Erlebnisse, aber auch um die Zeit davor. Elka und Walther wohnen seit 2013 in Schleckheim, einem Stadtteil im Süden von Aachen. Die beiden ältesten Söhne sind mit ihren Familien in Hauset geblieben, der jüngste Sohn wohnt am Firmensitz der Janssen Cosmetics in Oberforstbach (Aachen).  Wir möchten die Privatsphäre schützen, deshalb reagieren wir gerne auf Hinweise. Wenn Ihr also Hinweise,  Fragen, Anregungen und Vorschläge oder Ideen habt, meldet Euch gerne  

dialog@waltherjanssen.eu  


Deine Meinung

Gib hier Deine Meinung zu der Webseite - Please enter here your opinion and comments

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Gästebuch

Kommentiere im Gästebuch  - Please comment in our guestbook 

Kommentare: 1
  • #1

    Detlev O. (Freitag, 01 Januar 2021 17:57)

    Lieber Walther, Du hast das Jahr 2020 sehr gut von allen Seiten beleuchtet. Immer ein Blick auch auf die Firma. Bleibt gesund