Europa

Eine neue Europäische Friedensordnung
Europa · 21. März 2022
Während der Krieg um Mariupol und bald auch Kiew und Odessa mit unverminderter Härte weiter geht fliehen mehr als drei Millionen Menschen aus der Ukraine. Ich vermisse einen diplomatischen Vorstoß des "Westens" für einen Friedensplan. Es ist verheerend Selenskyj damit alleine zu lassen, denn wir sind alle bedroht.

Maastricht: Konferenz zur Zukunft Europas
Europa · 19. März 2022
Ein Bürgerdialog zur Konferenz zur Zukunft Europas in der Fakultät für rechte der Universität Maastricht am 19. März 2022 - Schwerpunkt war das Wahlrecht für alle EU-Bürger bei nationalen Parlamentswahlen und die Frage was besser sei: Teilhabe am politischen Leben nur durch Staatsbürgerschaft oder auch durch eine europäische Staatsbürgerschaft.

Krieg in der Ukraine
Europa · 03. März 2022
Vorschläge für einen Waffenstillstand in der Ukraine bevor Kyiv und andere Städte in Schutt und Asche liegen. Selenskii, Putin, Lawrow, Baerbock, de Croo, Macron

Belgisches Plenum der Zukunftskonferenz Europa
Europa · 19. Februar 2022
Abschließendes Plenum für Belgien der Konferenz zur Zukunft Europas im Charlemagne in Brüssel am 19. Februar 2022 mit dem Bürgerpanel aus Ostbelgien und allen belgischen Provinzen und ihren Delegationen.

Beiträge zur Zukunft Europas
Europa · 11. Februar 2022
Wohin steuert Europa? In den Abgrund? in eine föderale Republik? Oder geht es so weiter wie bisher, mit der Gefahr des Auseinanderbrechens. Fünf Beiträge zur Zukunft Europas

Bürgerforum zur Konferenz zur Zukunft Europas
Europa · 23. November 2021
Das Bürgerforum der deutschen Gemeinschaft in Belgien als Beitrag an die Konferenz zur Zukunft Europas. im Parlament der DG am 21.11.2021 mit Oliver Paasch und Karl-Heinz Lambertz, und vielen konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserungen im Lebensraum Euregio Maas-Rhein über die Grenzregionen hinweg.

Der Abschied der "Kompromissmaschine"  Angela Merkel.
Europa · 26. Oktober 2021
Überall wird der Abschied von der Bundeskanzlerin Angela Merkel gefeiert, im EU Rat in Brüssel wie auch im Deutschen Bundestag. Aber mein Urteil fällt besonders für Europa nicht aus.

Die Konferenz zur Zukunft Europas
Europa · 30. August 2021
Die Konferenz zur Zukunft Europas ging im Mai 2021 online und die Bürger und alle Organisationen können sich nun mit ihrer Meinung einbringen. Tausende Konferenzen und Webinar wird es in allen 27 Mitgliedstaaten geben, mal schauen ob in Richtung einer neuen Europäischen Republik

HAT DIE VISION VON EUROPA NOCH EINE CHANCE?
Europa · 09. Mai 2020
Das Europa der Nationalstaaten und das Aufflammen des Nationalismus zerstören das was in Europa seit 75 Jahren aufgebaut wurde und was noch nicht vollendet: die Einheit und Gleichheit aller europäischen Bürger in einer Europäischen Republik.

Die Janssens aus Hauset

Walther und Elka Janssen wohnten mehr als 40 Jahre mit ihren drei Söhnen in dem kleinen Ort Hauset, einem Ortsteil der Gemeinde Raeren in Ostbelgien. Vieles in dem Archiv unserer Webseite dreht sich deshalb um diese 40 Jahre gemeinsamer Erlebnisse, aber auch um die Zeit davor. Elka und Walther wohnen seit 2013 in Schleckheim, einem Stadtteil im Süden von Aachen. Die beiden ältesten Söhne sind mit ihren Familien in Hauset geblieben, der jüngste Sohn wohnt am Firmensitz der Janssen Cosmetics in Oberforstbach (Aachen).  Wir möchten die Privatsphäre schützen, deshalb reagieren wir gerne auf Hinweise. Wenn Ihr also Hinweise,  Fragen, Anregungen und Vorschläge oder Ideen habt, meldet Euch gerne  

 

dialog@waltherjanssen.eu  


Deine Meinung

Gib hier Deine Meinung zu der Webseite - Please enter here your opinion and comments

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Gästebuch

Kommentiere im Gästebuch  - Please comment in our guestbook 

Kommentare: 1
  • #1

    Detlev O. (Freitag, 01 Januar 2021 17:57)

    Lieber Walther, Du hast das Jahr 2020 sehr gut von allen Seiten beleuchtet. Immer ein Blick auch auf die Firma. Bleibt gesund