Walther Janssen: Familienfotos 1947 - 1971

Walther Janssen und seine Fotoalben

Hier unten findet der Betrachter die Verbindungen zu den Alben meiner privaten Fotos aus meiner frühen Kindheit, der Schulzeit in Hauset und Eupen, von meinem Militärdienst in der belgischen Armee und von meinem Universitätsstudium in Lüttich. Darin enthalten sind auch die Fotos der vielen Reisen in diesen Jahren, angefangen bei meiner ersten großen Auslandsreise nach England und Schottland, bis während meines Studiums nach Russland und Israel

Fotos 1947-1953

Fotos 1954-1959

Fotos 1960-1966


1966-1967

Fotos 1967-1971


Walther`s Reisen 1960 bis 1971

Die Reisen bis zum Ende der Studienzeit im Jahr 1971

Bereits als Kind reiste ich gelegentlich mit meinem Vater Richard Janssen zu vielen Ausflugszielen in Belgien, Deutschland, den Niederlanden und selbst Frankreich. Richard war nämlich Busfahrer. Auch als Jugendlicher lebte ich meine Reiselust aus: mit der Schulklasse ging es nach Tirol (Innsbruck), mit meiner Schwester und meinem Schwager ging es 1964 nach England und Schottland. Als Student reiste ich in die Sowjetunion und nach Israel, ein Jahr später dann nach Georgien und Abchasien. Schon im Berufsleben besuchte ich noch den Libanon und Syrien und mit meinen Freunden unternahmen wir Städtefahrten nach Amsterdam, Prag und Leipzig. 

1964 England u. Schottland

1968 Moskau

1969 Israel


1971 Kaukasus


  1968

Alle Fotos Sowjetunion

1969
Alle Fotos Israel

 

1971

Alle Fotos Kaukasus

 

  1972

Libanon und Syrien



Die Janssens aus Hauset

Walther und Elka Janssen wohnten mehr als 40 Jahre mit ihren drei Söhnen in dem kleinen Ort Hauset, einem Ortsteil der Gemeinde Raeren in Ostbelgien. Vieles in dem Archiv unserer Webseite dreht sich deshalb um diese 40 Jahre gemeinsamer Erlebnisse, aber auch um die Zeit davor. Elka und Walther wohnen seit 2013 in Schleckheim, einem Stadtteil im Süden von Aachen. Die beiden ältesten Söhne sind mit ihren Familien in Hauset geblieben, der jüngste Sohn wohnt am Firmensitz der Janssen Cosmetics in Oberforstbach (Aachen).  Wir möchten die Privatsphäre schützen, deshalb reagieren wir gerne auf Hinweise. Wenn Ihr also Hinweise,  Fragen, Anregungen und Vorschläge oder Ideen habt, meldet Euch gerne  

 

dialog@waltherjanssen.eu  


Deine Meinung

Gib hier Deine Meinung zu der Webseite - Please enter here your opinion and comments

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Gästebuch

Kommentiere im Gästebuch  - Please comment in our guestbook 

Kommentare: 1
  • #1

    Detlev O. (Freitag, 01 Januar 2021 17:57)

    Lieber Walther, Du hast das Jahr 2020 sehr gut von allen Seiten beleuchtet. Immer ein Blick auch auf die Firma. Bleibt gesund