Die berufliche Selbständigkeit 1990 - 1996

Von Euro Beauty Service über Beauty Design

Bereits Ende des Jahres 1989 begann ich mit der Vorbereitung meiner zukünftigen Berufsplattform und gründete zunächst die EWTrading PGmbH als Vertriebsagentur für verschiedenen Kosmetikmarken sowie die Euro Beauty Service PGmbH, einer Kosmetikvertriebsfirma mit der ich eigene kosmetische Erzeugnisse vertreiben. wollte. Kurze Zeit später entstand der Lizenzvertrag mit Malu Wilz in Aachen, so dass ich dort eine Betriebsstätte einrichtete. Diese Betriebsstätte wurde 1991 in eine GmbH aufgenommen, die BEAUTY DESIGN Kosmetik Vertriebs GmbH. Für einige Jahre übernahm ich den Vertrieb verschiedener Parfum-Marken und gründete 1995 dann ein eigenes Gewerbe und die neue Marke JANSSEN COSMECEUTICAL CARE. All dies wird in diesem Kapitel 7 geschildert, dass sie hier herunterladen können.  die in diesem Kapitel geschildert wird, ebenso wie die Nachwehen der sogenannten "Hermann-Niermann-Affäre". 

Für die einzelnen Zeitabschnitte klicken Sie auf Mehr.

 

Die Selbständigkeit

begann mit einer Vertretertätigkeit und dem Lizenzvertrieb von Malu Wilz Beauty. Ein schwieriger Neuanfang war nötig (1990-1992)

Familienleben

Das schwierige Geschäftsumfeld war auch schwierig für die Familie. Elkas und mein Fokus lagen bei den Kindern (1990-1992)

Neue Abhängigkeiten

1992 startete ich die Cosmeceuticals, parallel nahm ich Beratertätigkeiten auf für andere Firmen (1992-1994)


Unser Nachwuchs

Neben der Ausbildung boten wir unseren Kindern viel Werte, reisten nach Chicago, Minnessota, Kanada und New York (1993-1995)

Cosmeceuticals

Ab 1995 entwickelte Dr. Sacher unsere Pflegeserie die erst als Gewerbe dann in der neuen GmbH ab 1997 vertrieben wurden. (11/1995 - 011997)



Die Janssens aus Hauset

Walther und Elka Janssen wohnten mehr als 40 Jahre mit ihren drei Söhnen in dem kleinen Ort Hauset, einem Ortsteil der Gemeinde Raeren in Ostbelgien. Vieles in dem Archiv unserer Webseite dreht sich deshalb um diese 40 Jahre gemeinsamer Erlebnisse, aber auch um die Zeit davor. Elka und Walther wohnen seit 2013 in Schleckheim, einem Stadtteil im Süden von Aachen. Die beiden ältesten Söhne sind mit ihren Familien in Hauset geblieben, der jüngste Sohn wohnt am Firmensitz der Janssen Cosmetics in Oberforstbach (Aachen).  Wir möchten die Privatsphäre schützen, deshalb reagieren wir gerne auf Hinweise. Wenn Ihr also Hinweise,  Fragen, Anregungen und Vorschläge oder Ideen habt, meldet Euch gerne  

 

dialog@waltherjanssen.eu  


Deine Meinung

Gib hier Deine Meinung zu der Webseite - Please enter here your opinion and comments

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Gästebuch

Kommentiere im Gästebuch  - Please comment in our guestbook 

Kommentare: 3
  • #3

    Scott ivins (Dienstag, 05 März 2024 21:45)

    It was a wonderful experience acting as sales agents for Tristano Onofri fragrances together with Adel Haddad

  • #2

    Klara Doert (Samstag, 19 November 2022 16:44)

    Ganz toll das wir uns gestern bei der Euriade zur Verleihung der Martín Buber Plakette an Iris Berben in Kerkrade zufällig nach all den Jahren über den Weg liefen. Warte nun aufs Foto�

  • #1

    Detlev O. (Freitag, 01 Januar 2021 17:57)

    Lieber Walther, Du hast das Jahr 2020 sehr gut von allen Seiten beleuchtet. Immer ein Blick auch auf die Firma. Bleibt gesund